es sind nur noch 3 Tage bis zum Einzug der DFB-Jungs in das Campo Bahia!
Hier - im Campo Bahia, Santo André und Umgebung - steht alles für ihren Einzug bereit.
Besonders die Sicherheits-Maßnahmen haben sich in letzter Zeit deutlich verschärft. Mehr und mehr Polizei und Militär haben das Gelände und die Umgebung intensiv studiert, um jede Art von Kriminalität vorzubeugen und Verbrechen zu bekämpfen.
Aber natürlich müsst ihr hier auch so keine Angst haben! Santo André ist eher ein kleines, ruhiges Örtchen. Wie in jedem brasilianischen Städtchen gibt es hier natürlich auch eine leichte Kriminalität in Form von bspw. Drogen-Missbrauch.
Aber spätestens seitdem die Deutschen hier fast jedem eine Arbeit bieten (im Campo Bahia, Resort Costa Brasilis, in den verschiedenen Poussadas etc.) und die Bevölkerung vor Ort unterstützen, hat die Kriminalität nachgelassen.
Selbstverständlich wird versucht die Sicherheit auch nach der Copa Mundial 2014 hoch zu halten und viele Bewohner der Umgebung weiterhin zu beschäftigen (denn das Campo bleibt ja bestehen). Zusätzlich werden lokale Betriebe weiterhin unterstützt - bspw. in Form von regionalem Kauf von Lebensmitteln (bspw. die Holländische Käse-Produktion in Cabralia) und monetärer Unterstützung (der Schule, des Kinderheims etc.).
Falls ihr Fragen habt oder wir Euch irgendwelche Ängste nehmen können, meldet Euch gern.
Sonnige Grüße,
Teresa & Nina
Cute!
AntwortenLöschendatenraum anbieter